Gitarre & Laute, XIV/1992/Nº 4

  • Gitarre & Laute, XIV/1992/Nº 4
  • Gerd Michael Dausend, … die Musik muss immer im Mittelpunkt stehen … Interview mit Timo Korhonen (9-11)
  • Ruggero Chiesa, Die Gitarrenwerke von Ferdinando Carulli, Teil 2 (13-19)
  • Peter Päffgen, Vier mal vier … Neue Platten: Stockholm Guitar Quartet, Werke von Mendelssohn, Brahms, Debussy, OPUS-5-SCHALLPLATTEN 9001; Fuego, Segovia Guitar Quartet, Werke von Brahms, Vivaldi, Ravel, Brouwer, Zaradin, Kaps, SERCOM-Schallplatten; Prague Guitar Quartet, Werke von Villa-Lobos, Gershwin, Moreno-Torroba, Morel, PANTON-SCHALLPLATTEN 810993-2; EOS-Guitar Quartet, Werke von Vivaldi, Boccherini, Rossini, Strawinsky, Farkas, Ege, BIBER-SCHALLPLATTEN (21-22)
  • Thomas Schmitt, Vihuela und Gitarre in der Musikwissenschaft (23)
  • Peter Päffgen, Gitarrenmusik aus Köln und Umgebung. Neue Platten. Hubert Käppel spielt Romantische Gitarrenmusik, Werke von Schubert, Brahms, Regondi und Schumann, FONO FCD 97 760; Guitarra Espanola, Wulfin Lieske, Werke von Tárrega, Pujol, Llobet, INTERCORD INT 830.886; Dale Kavanagh spielt Werke von Berkeley, Cooperman, Rodrigo, Villa-Lobos, Zenamon, FCD 97761; Bläck Fööss für Gitarre hrsg. v. Peter Bursch in Zusammenarbeit mit Günther (Bömmel) Lückerath und Hartmut Priess, DE BLÄCK FÖÖSS MUSIKVERLAG (33-34)
  • Peter Päffgen, La Guitarra Espanola – Instrumentenausstellung in New York und Madrid: Der Katalog und andere Neuerscheinungen. The Orphée-Data-base of Guitar Records, 1991 Supplement compiled by Jacques Chainé edited by Matanya Ophee, Columbus, EDITIONS ORPHÉE; Angela Lehner-Wieternik, Neue Notationsformen, Klangmöglichkeiten und Spieltechniken, Wien 1991, DOBLINGER; Rainer Nowotny, Vil Lute hörte ich erschallen. Die fröhkliche Geschichte der Fiedeln, Lauten- und Gitarreninstrumente, Essen 1992, VERLAG DIE BLAUE EULE; Johann Joachim Quantz, Versuch einer Anweiseung, die Flöte traversière zu spielen, Berlin 1752, Reprint Kassel und München 1992, BÄRENREITER & DTV (39-42)
  • N.N., Eine neue Gitarre? G&L sprach mit Joel Laplane (43-45)
  • John Juber, Die Entwicklung der modernen Konzertgitarre, Teil 6 (46-49)
Print Friendly