Gitarre & Laute, XIV/1992/Nº 2

  • Gitarre & Laute, XIV/1992/Nº 2
  • Thomas Schmitt, Aber zu meiner Zeit war ich der Beste und man wählte mich aus … Interview mit José Luis Lopátegui (6-9)
  • Peter Päffgen, Wiederbelebungsversuche: Die Gitarre zu Anfang des XX. Jahrhunderts, Teil 1 (11-15)
  • N.N., Amadeus Guitar Duo, Dale Kavanagh und Thomas Kirchhoff (17)
  • Reiner Stelle, Berliner Gedenktafel für Bruno Henze (17)
  • Andreas Schumann, Konzertgitarre im Orchester und in der Kammermusik. Ein Ausweg aus der Isolation der Gitarristik? (18-19)
  • Peter Päffgen, in historischem Gewande: Wieder einmal neue Platten. Mauro Giuliani, Solo Guitar Music performed on 19th Century Guitar, David Starobin, BRIDGE RECORDS BCD 9029; Duo Sonare: Romantische Kammermusik für zwei Gitarren, Werke von Sor, Mertz und Coste, SOUND-STAR-TON SST 31110; The Mair-Davis Duo and Friends: Vienna Nocturne, Werke von Mozart, Rung, Sor, Haydn, Brahms, Scheidler, Beethoven, Burgmüller, Strauss jr., NORTH STAR RECORDS NS 0034; Beate Dittmann, Wol kumbt der May … Werke von Judenkünig, Gerle, Newsidler, Heckel, Waissel, BDA-301; Toyohiko Satoh: Scarlatti & Zamboni … Italian Lute Music, CHANNEL-CLASSICS 2291; The Contemporary Lute, Werke von Cage, Karkoff, Reich, Stockhausen, Peter Söderberg, Laute; Peter Croton, Die Renaissance-Laute gestern und heute, Werke von Francesco da Milano, Dowland, Chobanian, Walker, BM 56810; Gregorio Paniagua, Fandango, HARMONIA MUNDI FRANCE 901394 (20-23)
  • Lily Afshar, Die 24 Caprichos de Goya op. 195 für Gitarre von Mario Castelnuovo-Tedesco und deren Beziehung zu den Zeichnungen von Goya, Teil 3 (35-38)
  • Philip Hii, Bachs Transkriptionsmethode (40-44)
  • Andreas Grün, Französische und italienische Verzierungen im 18. Jahrhundert (47-50)
  • Beate Philipp, Die Gitarrenkompositionen von Grete von Zieritz (52-54)
  • Kenneth Sparr, Die Gitarre in Schweden bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts (57-64)
Print Friendly