Gitarre & Laute, VI/1984/Nº 5

  • Gitarre & Laute VI/1984/Nº 5
  • Ulf Hoppenau, Soviel wie möglich ausdrücken aber nicht mit allen Mitteln, Interview mit Stephen Dodgson (8-15)
  • Sammlung historischer Quellen: Dionisio Aguado, Die Gitarre festgesetzt auf dem Tripodison …, Paris 1836/1837, Teil 3, übersetzt und herausgegeben von Wolf Moser (17-18)
  • Peter Horton, Der Treffer heißt “Erleben”. Festival Internacional de la Guitarra, Córdoba 1984 (20-21)
  • Peter Päffgen, Gut aufgelegt: Neue Schallplatten im Überblick (24-27)
  • Hetmar Wilbert, Zweiter Meisterkurs für Gitarre in Schorndorf (30)
  • N.N., Lautenkurs im Zillertal 13.-19.Mai 1984 (31)
  • Wolf Moser, Ich glaube der Tag kommt, wo die Gitarrenschüler ihre Vorstellungen nach korrekter Musik ausbilden. Interview mit Fernando Sor (37-41)
  • Michael Mössinger, Die Fingernägel des Barockgitarristen. Beitrag zur Beendigung einer überflüssigen Kontroverse (43-46)
  • Fred Harz, Harmonielehre nicht nur für Profis, Folge 5 (48-49)
  • G&L-Edition/Was macht die Kunst? Peter Jermer, Ikarus & Canto Mikando (51-53)
  • Dirk Bell, Jazz geht’s los, Teil 3 (54-56)
  • Janice May, G&L-Portrait: Angel Romero (57-58)
  • Abel Nagytothy-Toth, Gitarre, Laute, Theorbe im Opernorchester. Eine Bestandsaufnahme (59-60)
  • Karl Sandvoss, Eine Lösung für Intonationsprobleme (60-61)
  • G&L-Edition: Luigi Legnani, Rondoletto Scherzoso op. 204 (Faksimile) (62-66)
  • Richard Lorber, Es gab eine Zeit, da die Bienen sprechen konnten. Die Ayres von John Dowland (69-76)
  • Plattenbesprechungen: Favourite Guitar Music, Diego Blanco, BIS 233; John Williams: His Best, NEIN N 833013; Jorge Morel plays Latin Impressions, GUITAR MASTER RECORDS 1983; Jorge Cardoso, TRION TONE PRODUCTIONS BA 29005; Mussorgsky, Pictures at an Exhibition, Kazuhito Yamashita, RCA 650 QA; Amsterdam Guitar Trio RCA GL 70220; Jan Oberbek, Estrellita, Privatpressung
Print Friendly